Spielend
Schwimmen lernen

Historie

Als ehemaliger Schwimmer der Ersten Bundesliga und der deutschen Nationalmannschaft war Alexander Gallitz in der glücklichen Lage seine Leidenschaft für das Schwimmen vor über 30 Jahren zu seinem Beruf zu machen. So bildet er unter anderem seit dem Jahr 2000 als B-Trainer junge und engagierte Schwimmtrainer/innen aus.

Gründung der Schwimmschule

Im Jahr 1998 wurde die Schwimmschule FLIPPER von ihm in Nürnberg gegründet. Von Anfang an war das Bestreben, sein eigens dafür entwickeltes Schwimmschulsystem an interessierte Partner in ganz Deutschland weiterzugeben.
Durch die hervorragende Arbeit der Partner gelang es, die Schwimmschule FLIPPER zu einer der größten Schwimmschulen Deutschlands zu machen. Nach dem Konzept „Spielend Schwimmen lernen“, bringen wir Kindern und Erwachsenen ohne Druck und Angst das Schwimmen bei.
Namhafte Kooperationspartner wie der Clubanbieter Aldiana oder der Hotelverbund Familotel runden diesen großartigen Erfolg ab.

Noch mehr zur historischen Entwicklung finden Sie unter “ 20 Jahre Leidenschaft im Wasser.“