… zum Schwimmlehrer

Vom Kindersegellehrer, in der kalten Jahreszeit, das Schwimmen lernen und im nächsten Sommer darauf, dann auch das Segeln?
Und wie im Segelkurs, so gilt auch im Schwimmkurs, was ich meinen Schülern sage: „Das Schlimmste was passieren kann ist, Du wirst naß!“

Weil beim Unterrichten – gerade in den Gesichtern der Kinder – immer sofort ein ehrliches Feedback sichtbar ist und ihr Lernfortschritt, im Vergleich zu dem der Erwachsenen, enorm ist, war dies Motivation für mich, mich 2021 von Alexander Gallitz, dem Gründer der Schwimmschule Flipper, zum Kinderschwimmlehrer ausbilden zu lassen. Nun kann ich auch in der kalten Jahreszeit dem Wasser verbunden bleiben und sehe in den Gesichtern meiner Kinderschwimmschülern ebenfalls den positiven Erfolg meiner Arbeit.

Gerne bring ich auch Ihrem Kind, ab 4 Jahren, das Schwimmen bei. Ihr Schwimmlehrer von der Schwimmschule Flipper auf Usedom
Guido