Allgemeine Geschäftsbedingungen

der Schwimmschule Flipper Europa e. V.

1. Vertragsgegenstand

Gegenstand des Vertrages ist die Durchführung von Schwimmkursen für Kinder ab 4 Jahren und Schwimmtraining für Erwachsene sowie die Abnahme von Schwimmprüfungen.

Die Schwimmschule schuldet die vertraglichen Leistungen nur während der im Kursplan ausgewiesenen bzw. genannten Kurszeiten im Schwimmbad.
Die Schwimmschule übernimmt mit diesem Vertrag keine Betreuung oder Aufsicht während des Umziehens und auf dem Weg zwischen Umkleidebereich und Becken. Die Aufsichtspflicht beginnt / endet mit der ausgeschriebenen Kurszeit am Beckenrand.
Eltern haften für ihre Kinder!

2. Kursanmeldung / Buchung

Die Anmeldung / Buchung zu einem Kurs ist nur rechtlich verbindlich mit der Anmeldung im Kontakt-Formular, online über die Internetseite www.usedom.schwimmschule-flipper.de und/oder telefonisch.

Mit der Anmeldung wird versichert, dass der Kursteilnehmer keiner gesundheitlichen Einschränkung unterliegt. Kinder mit Asthma müssen eine vom Arzt ausgestellte Unbedenklichkeitsbescheinigung vorlegen, sonst dürfen diese am Kurs nicht teilnehmen.

3. Nicht wahrgenommene Kursstunden und bei Krankheit

Ein Anspruch auf das Nachholen von nicht wahrgenommenen Kursstunden oder die Rückerstattung der Kursgebühr besteht grundsätzlich nicht.

Dies kann nur individuell nach Rücksprache mit dem Büro schriftlich oder telefonisch abgeklärt werden.

4. ausgefallene Kursstunden

Fallen Kursstunden aus, welche die Schwimmschule zu verantworten hat, werden diese zu einem späteren Termin nachgeholt.

Bei höherer Gewalt besteht kein Anspruch auf die Rückerstattung oder auf ein Nachholtermin.

5. Bezahlung Kursgebühr / Prüfungsgebühr Schwimmabzeichen

Die Kursgebühr ist am ersten Kurstag beim Schwimmlehrer zu bezahlen.
Die Prüfungsgebühr für die Abnahme von Schwimmprüfungen und Ausstellung von Schwimmurkunde ist fällig mit erfolgter Prüfung.

Mit Bezahlung der Kursgebühr werden diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen anerkannt.

6. Qualifiziertes Personal

Sämtliche Kurse der Schwimmschule-Flipper Europa e.V. werden durch qualifizierte und zertifizierte Schwimmlehrer und Schwimmlehrerinnen durchgeführt.

7. Hygienevorschriften

Die Schwimmbäder und dazugehörigen Einrichtungen, welche die Schwimmschule-Flipper Europa e.V. nutzt, entsprechen allen hygienischen Vorschriften. Dies wird durch regelmäßige Kontrollen gewährleistet.

8. Sachbeschädigungen

Mutwillige Sachbeschädigungen während des Kurses gehen auf Kosten des Verursachers.

9. Wertsachen

Für mitgebrachte Gegenstände und Wertsachen wird keine Haftung übernommen.

10. Film- und Fotoaufnahmen

Das Filmen und Fotografieren im Schwimmbad muss vorher mit dem Übungsleiter und den übrigen Teilnehmern abgesprochen werden.

11. gesetzliche Bestimmungen

Darüber hinaus gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

Postbauer Heng, 13.06.2024

– Schwimmschule-Flipper Europa e.V. Vorstand Alexander Gallitz